Baños

Baños liegt in der ecuadorianischen Provinz Tungurah und hat ca. 18.000 Einwohnern. Die Stadt liegt am Fuße des Vulkanes Tungurah und ist sehr beliebt bei Touristen.

Meine Gasteltern haben in der letzten Woche einen kleinen 12-Mannbus gekauft und der musste natürlich gleich mal mit der ganzen Familie eingeweiht werden. Und weil die ecuadorianischen Familien bekanntlich groß sind haben wir und zu 14 in dem Bus gequetscht. Nach der 2 stündigen Fahrt sind wir in den Städtchen angekommen dort haben wir eine Kirche besichtigt, unser Auto segnen lassen und gegesssen. Mit dem Auto sind wir dann ca. 20 min. zu einer Schlucht gefahren die man mit der Seilbahn überqueren kann. Ich kann gar nich so richtig in Worten beschreiben wie sich das angefühlt hat aber ich lass einfach die Fotos sprechen.

Eure Anna